Seite wird geladen ...

Vorstellung



Im April 1908 gründete mein Urgroßvater Ernst Schmidt in Brake/Westfalen die Klempnerei und Kupferschmiede an der jetzigen Braker Str. 58, 33729 Bielefeld.

 

Außer Dachrinnen und Dachdeckungen aus Zink und Kupfer wurden damals auch Töpfe, Kannen und sonstige Gefäße aus Kupfer und Messing hergestellt und vertrieben. Schon bald war der Name Schmidt auch in den Nachbargemeinden bestens bekannt.

 

Mit dem Einbau und der Reparatur von Schwengelpumpen begann der Einstieg in die heutige Wasserinstallation, später kam auch die Gasinstallation dazu.

 

1968 übernahmen die Söhne Paul, Otto und Rudolf Schmidt die Firma und weiteten, aufgrund moderner Techniken, das Tätigkeitsfeld auf Bäder, Schwimmbadbau, Gasheizungen und Hauswasseranlagen aus.

 

Der Klempner- und Installateurmeister Ernst Rudolf Schmidt trat 1984 als Enkel der Gründer die Unternehmensführung an. Ganz im Sinne seiner Vorgänger erweiterte er den Meister- und Ausbildungsbetrieb und brachte ihn stetig auf den neuesten technischen Stand. 

 

Moderne Badeinrichtungen, energiesparende Heizungs- Wasseraufbereitungsanlagen und Photovoltaikanlagen gehören zum Arbeitsgebiet unseres Fachhandels. Der regional abgesteckte Rahmen umfasst dabei das Gebiet zwischen dem Teutoburger Wald und der Landesgrenze Niedersachsens bzw. die Gebiete Bielefeld und Kreis Herford.

 

Bereits im August 1996 trat ich, Sascha Schmidt, als 4. Generation nach der Ausbildung in den Berufen Gas- und Wasserinstallateur, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer und Klempner in den väterlichen Betrieb ein. Mit bestandener Meisterprüfung als Installateur- und Heizungsbaumeister im Jahr 1998 übernahm ich eine leitende Position im Unternehmen, welches ich seit dem 01.01.2010 eigenverantwortlich führe.

 

Moderne Heiztechniken, wie Wärmepumpenanlagen, Blockheizkraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplungen oder Pelletheizungen sind in den letzten Jahren zum täglichen Aufgabenbereich geworden.

Mit Datum vom 4. September 2005 wurde die Ernst R. Schmidt GmbH gegründet, mit offiziellem Tätigkeitsbeginn zum 1. Januar 2006. Auch in diesem Unternehmen bilden wir interessierte Jugendliche zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik aus.

 

Tradition und Aufgeschlossenheit, Achtung vor der Individualität der Kunden und ihren Wünschen, vor Wert und Einmaligkeit, persönlicher Leistung sowie handwerklicher Kunstfertigkeit - diese Tugenden sind es, denen wir nachstreben, die wir - meine Mitarbeiter und ich - immer besser erfüllen wollen, die uns auszeichnen, jetzt und in Zukunft.

 

Ihr Installateur- und Heizungsbaumeister


Sascha Schmidt

0521 76 62 8

Anrufen »
Unsere Bürozeiten

Montag - Freitag

08:00 - 12:00 Uhr

 

Montage / Service

nach Terminvereinbarung

Unsere Bürozeiten

Montag - Freitag

08:00 - 12:00 Uhr

 

Montage / Service

nach Terminvereinbarung

X
0521 76 62 8 Anrufen »

Montag - Freitag

08:00 - 12:00 Uhr

 

Montage / Service

nach Terminvereinbarung

X